Deutschland is(s)t vegan ist eines der meistgelesenen Online-Magazine rund um das Thema Veganismus sowie, mit durchschnittlich 50.000 aktiven Nutzern und bis zu 150.000 Seitenaufrufen im Monat, eine der beliebtesten Community-Plattformen im deutschsprachigen Raum. Die Redaktion hat unsere Merguez nun auf Platz 2 der besten veganen Grillwürste gewählt! „Auf diese südländische Variante der Bratwurst haben wir lange gewartet – und nun freuen wir uns bei jeder Grillfeier auf sie: die Merguez. Diese nordafrikanische Wurstspezialität schmeckt traditionell schön scharf und würzig. Wir finden sie so wie sie ist perfekt – und ‚ertränken‘ sie auch nicht in Senf oder Ketchup“, schreibt sie in ihrem Artikel zum Thema.

Aus der französischen und südländischen Küche ist diese Wurst nicht mehr wegzudenken  wir haben erstmals eine vegane Variante davon erfunden. Schon 2015, als sie eingeführt wurde, gewann die Neuheit auf der Natexpo in Paris, der größten Bio-Fachmesse Frankreichs mit mehr als 600 Ausstellern und 12.000 Besuchern, die bekannt dafür ist, dass dort Trends ausgelotet werden, einen Innovationspreis; eine große Expertenjury mit unter anderem Food-Journalisten, Ernährungsexperten und einigen Größen der französischen Bio-Bewegung, haben sie damals unter 178 Produkten ausgewählt!