Auf dem diesjährigen Sommerfest des Geburtshauses Eilenriede hatte die Basisgruppe Hannover der Veganen Gesellschaft Deutschland e.V. mit ihrer Grillaktion einen Riesen-Erfolg: Schon weit vor Ende des Festes waren die von uns gesponserten Virginia Steaks ausverkauft.

Die Gruppe berichtet: „Die Zubereitung der von Wheaty gesponserten superleckeren Virginia-Steaks auf dem Lavastein-Gasgrill war perfekt, die dazugekauften Mini-Würstchen für die Kids fanden großen Anklang.“

Es gab Wheaty Virginia Steak sowie für Kinder Wheaty Frankenberger. Die Gruppe erntete für ihre ansprechend in Bambusschalen gereichten bioveganen Menüs ausschließlich Lob. Das überwiegend nicht-vegane oder -vegetarische Publikum war überrascht und begeistert und ließ es sich – trotz Dauerregen – ordentlich schmecken. Erst einmal geschmacklich überzeugt, zeigten sich viele Besucherinnen und Besucher interessiert an der veganen Lebensweise. Schon innerhalb der ersten zwei Stunden des Festes waren alle Steak-Menüs verkauft: „Unsere Aktion war ein voller Erfolg – wir hätten gut die doppelte Anzahl an Frau und Mann bringen können.“

Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite.